CD

Eberhard Popp wurde 1929 in Neustadt/Aisch (Mittelfranken) geboren. Orgelstudium bei Günter Lamprecht, Georg Kempff, Helmut Tramnitz und Marcel Dupre. Diplomkirchenmusik-Examen am kirchen- musikalischen Institut in Heidelberg. Lehrassistent bei Wolfgang Fortner. 1950-1994 Kantor und Organist an der Martin Luther-Kirche in Detmold. 1961-1989 Lehrauftrag für Orgel und liturgisches Orgelspiel an der Hochschule für Musik in Detmold. 1981-1995 Lehrauftrag für Kirchenmusik, Liturgik und Hymnologie an der Kirchlichen Hochschule Bethel bei Bielefeld. Orgelkonzerte und Funkauf- nahmen in Europa, in den USA und in Japan. Chorkonzerte, Kantaten- und Oratorienaufführungen mit der Martin Luther-Kantorei Detmold.

Konzertreisen mit diesen Chor in verschiedene Länder Europas, in die USA und nach Brasilien. Einspielung von Orgelwerken J. S. Bachs und Orgelmusik Alter Meister auf verschiedenen historischen Orgeln für Langspielplatten, MCs und CDs. Gastchorleitertätigkeit in Südafrika, Japan und in den USA.

Eberhard Popp