Führungen

sind nur nach Voranmeldung und nur durch Mitarbeiter der Zöblitzer Kirche möglich.

Bitte melden Sie sich (rechtzeitig) vorher an,
damit es keine Terminüberschneidungen und
traurige Gesichter gibt.

Die Kirchenführung dauert ca. 30 bis 40 Minuten und ist auch gut für Klassen und Kindergruppen geeignet. Wenn Sie eine Führung mit unserer Kantorin Elisabeth Rohloff vereinbaren bring diese Ihnen gern den wunderschönen Klang unserer Silbermann-Orgel zu Gehör.

In etwa 60 (arg knapp) bis 90 Minuten (besser) können Sie Kirche und Turm erleben. Beim Aufstieg in den Turm sehen Sie auch den Dachraum der Kirche und die Glocken. Die Besucher sollten keine Probleme mit engen Räumen haben und sich körperlich die Kletterei zumuten.
Die Gruppengröße bei der Turmführung ist auf 5 Personen begrenzt, Kinder bis 6 Jahre dürfen nur in Begleitung eines Elternteils teilnehmen.

Der Eintritt zu Andacht und Besichtigung ist weiterhin kostenlos;
für Spenden zur Restaurierung und Pflege der Zöblitzer Kirche danken wir herzlich.

Preise für Führungen
Kirchenführung:
  • Gruppen bis 10 Personen:
  • Gruppen bis 20 Personen:
  • Gruppen über 20 Personen:

Turmführung:
  • Gruppen bis max 5 Personen:
Führungen anmelden:
Pfarramt Zöblitz